Marketing Blog

…alles zum Thema Marketing, Neue Medien & Forschung
  • rss
  • Home
  • 1) Research
    • Brand Management
    • New Media & Social Media
    • Studien Downloads
  • 4) Marketing Wins & Fails
  • 5) Persönliches und Sonstiges

Definition Smart Glasses

admin | 8. September 2015
Share the joy
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Definition Smart Glasses

Was sind Smart Glasses? HIER habe ich eine Definition Smart Glasses geschrieben. Aus einem aktuellen Praxisartikel bzw. einem Whitepaper (Links: folgen) zeige ich hier die folgende Begriffsbestimmung:

Unter Augmented Reality Smart Glasses werden Datenbrillen verstanden, welche die physische Realität (d.h. die Umgebung des Nutzers) erfassen und diese durch virtuelle Inhalte im Blickfeld des Nutzers erweitern (Rauschnabel, Brem, & Ro, 2015). Die physische Realität wird mittels verschiedener Technologien (Kamera, Mikrophon oder GPS) erfasst und durch virtuelle Informationen ergänzt, welche entweder auf den Smart Glasses gespeichert sind oder über mobile Übertragungstechnologien (3G, 4G, Wifi etc.) zur Verfügung gestellt werden. Beispiele für solche Smart Glasses sind Google Glass, Microsoft Hololens oder die Produkte von Everysight.

Smart Glasses

Weitere Artikel, Studien, Forschungsergebnisse, Downloads und Links zu Smart Glasses finden Sie hier:
Who will buy smart glasses?

Forschung zu Smart Glasses

Beispiel: Microsoft HoloLens auf YouTube

Share the joy
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Kategorien
1) Research, New Media & Social Media
Tags
AR, Definition Smart Glasses, Forschung, google glass, smart glasses
RSS Kommentare
RSS Kommentare
Trackback
Trackback

« Worst Practice: Servicewüste – o2 Email oder Fax? Marketing Konferenzen »

Leave a Reply

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.

Allgemeines

    Impressum
    Über mich

Schlagwörter

anthropomorphismus AR brand love conference datenbrille Definition definition of Definition Smart Glasses definition von email Fail Forschung googGlass GoogleGlass google glass Guidelines Konferenz kontakt markenliebe New Media Marketing o2 o2 email o2 hotline email o2 per email kontaktieren o2Email o2EMailKontakt policy proaktives Social Media Marketing reaktives social media marketing retweet sensibilisierung smartglass smart glasses smartglasses social media guidelines socialmediamarketig Social Media Marketing social sharing Social Sharing Definition Special Issue teilen vermenschlichung was ist social media marketing? Web 2.0 Marketing worst pratice

Archive

  • August 2018
  • August 2017
  • Mai 2016
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • Januar 2015
  • November 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
rss RSS Kommentare valid xhtml 1.1 design by jide powered by Wordpress get firefox